Schmerzarme Injektion

Wir bieten Ihnen eine schmerzarme Injektion mit einem computerassistierten System an. Dieses System bringt das Anästhetikum mit sanfter und gleichmäßiger Geschwindigkeit druckfrei ein. Die Wirkung ist schnell und schonend.
Das computerassistierte System erlaubt Ihnen, während der Behandlung entspannt zu bleiben. Eine manuelle Injektion (mit einer üblichen Spritze) kann manchmal Beschwerden verursachen, speziell wenn das Anästhetikum zu schnell verabreicht wird und sich im Gewebe sammelt. Dies kann durch das computerassistierte System zuverlässig vermieden werden.
Haben Sie weitere Fragen zur schmerzarmen Injektion oder möchten Sie gerne wissen, ob man diese auch bei Ihrer nächsten Behandlung einsetzen kann? Gerne beraten wir Sie in unserer Zahnarztpraxis Wolfram Jost persönlich. Vereinbaren Sie dazu einen Termin bei uns.

Ozonbehandlung

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir unseren Patienten die Ozonbehandlung an. Ozon ist eine besondere aktive Form des Sauerstoffs, die gegen Bakterien und Viren wirkt. Dank der desinfizierenden Wirkung kann Ozon bei vielen Behandlungen genutzt werden.
Der Vorteil der Ozonbehandlung:
  • Ozon erhöht den Behandlungserfolg und unterstützt bei vielen Behandlungen ganz allgemein die Wundheilung
  • Die Ozontherapie stellt eine schonende Alternative und Ergänzung zu konventionellen Behandlungsmöglichkeiten dar
Anwendungsmöglichkeiten von Ozon:
Ozon kann unterstützend bei der Wurzelkanalbehandlung und zur schonenden Behandlung von Aphten, Lippen- und Mundherpes eingesetzt werden. Bei chirurgischen Eingriffen fördert Ozon auch die Heilung und kann helfen, eventuelle Beschwerden und Begleiterscheinungen nach der Behandlung zu verringern.
Bei der Parodontitis oder bei Zahnfleisch- oder Mundschleimhautentzündungen hilft Ozon dabei, Bakterien zu entfernen. Eine beginnende Karies kann durch die Ozonbehandlung oft noch ohne den Einsatz eines Bohrers ausheilen. So bleibt gesunde Zahnsubstanz erhalten.

Gerne beraten wir Sie in unserer Zahnarztpraxis Wolfram Jost persönlich und klären ein für Sie individuelles Behandlungskonzept.

Vereinbaren Sie dazu einen Termin in unserer Zahnarztpraxis.